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MIETHAUSVERWALTUNG | LEISTUNGEN
Finanzen
  • Erstellung von Jahresabrechnungen (Verwalterabrechnungen und Betriebs- und Heizkostenabrechnungen), Überwachung des Spitzenausgleichs und Ausweis der haushaltsnahen Dienstleistungen im Rahmen der Abrechnung erfolgt ohne zusätzliche Vergütung
  • Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung
  • Zahlungsverkehr / Finanzbuchhaltung / Mahnwesen
Kaufmännische Objektbetreuung
  • Mietkalkulation / Mietvertragsabschluss / Wohnungsabnahmen (ggf. durch Hausmeister)
  • Beschwerdemanagement
  • Objektentwicklung / Beratung des Eigentümers
  • Versicherungsoptimierung in Zusammenarbeit mit einem unabhängigen Versicherungsmakler; Sicherstellung einer optimalen Versicherung für die Eigentümer
  • kurzfristige Schadensabwicklung
  • Optimierung und Prüfung von Verträgen (Wartungs-, Dienstleistungs- und Lieferverträgen)
Technische Objektbetreuung
  • Maßnahmen zur ordnungsgemäßen Instandhaltung Schadensaufnahme-, Besichtigung und Beurteilung
  • Einholung von Angeboten, Abstimmung mit den Eigentümern
  • Fach- und sachgerechte Ausschreibung von großen Instandhaltungsmaßnahmen
  • Überwachung der Ausführung
  • Planung, Organisation und Kontrolle von Modernisierung und Instandhaltungsmaßnahmen (ggf. unter Hinzuziehung von Sonderfachleuten
  • Nachhalten von Terminen (Angeboten, Auftragsausführung, Mängelrügen, Gewährleistungsansprüchen)
  • Objektbegehungen
  • Bearbeitung von Versicherungsfällen (z.B. Rohrbruch) Vorbereitung und Organisation von TÜV, Brandschutz, Blitzschutzprüfungen
Weitere wichtige Details
  • Kompetente juristische Beratung durch eine unabhängig arbeitende Rechtsanwaltskanzlei
WOHNUNGSEIGENTUMSVERWALTUNG | LEISTUNGEN
Finanzen
  • Erstellung von Jahresabrechnungen, Überwachung des Spitzenausgleichs und Ausweis der haushaltsnahen Dienstleistungen im Rahmen der Abrechnung Vorlage und Umsetzung des Wirtschaftsplans Rechnungsprüfung
  • Errechnung und Forderung von Sonderumlagen
  • Hausgeld- und Sachkontenbuchhaltung
  • Zahlungsverkehr / Finanzbuchhaltung / Mahnwesen
Kaufmännische Objektbetreuung
  • Durchführung von WEG-Versammlungen und Umsetzung von Beschlüssen
  • Versicherungsoptimierung in Zusammenarbeit mit einem unabhängigen Versicherungsmakler; Sicherstellung einer optimalen Versicherung für die WEG
  • kurzfristige Schadensabwicklung
  • Optimierung und Prüfung von Verträgen (Wartungs-, Dienstleistungs- und Lieferverträgen)
Technische Objektbetreuung
  • Maßnahmen zur ordnungsgemäßen Instandhaltung Schadensaufnahme-, Besichtigung und Beurteilung
  • Einholung von Angeboten, Abstimmung mit dem Eigentümer
  • Fach- und sachgerechte Ausschreibung von großen Instandhaltungsmaßnahmen
  • Überwachung der Ausführung, Planung, Organisation und Kontrolle von Modernisierung und Instandhaltungsmaßnahmen (ggf. unter Hinzuziehung von Sonderfachleuten
  • Nachhalten von Terminen (Angeboten, Auftragsausführung, Mängelrügen, Gewährleistungsansprüchen) Objektbegehungen
  • Bearbeitung von Versicherungsfällen (z.B. Rohrbruch)
  • Vorbereitung und Organisation von TÜV, Brandschutz, Blitzschutzprüfungen
Weitere wichtige Details
  • Verwaltung mit wohnungswirtschaftliche ERP-Software
  • Kompetente juristische Beratung durch eine unabhängig arbeitende Rechtsanwaltskanzlei

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