bausie
Wir sind ein modernes und leistungsfähiges Dienstleistungsunternehmen der Wohnungswirtschaft. Unsere Kunden und Mieter vertrauen uns zu Recht. Als Verwalter betreuen wir fremdes Vermögen, seien es nun Eigentumswohnanlagen oder Mehrfamilienhäuser im Privatbesitz. Die Übernahme von Geld- und Buchhaltungsgeschäften für Dritte erfordert ein Höchstmaß an Seriosität und Zuverlässigkeit. Wir bieten die Gewähr der persönlichen Integrität und der Unparteilichkeit. Ein von Ehrlichkeit, Offenheit und Vertrauen geprägter Arbeitsstil ist unsere Basis für eine erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Eigentümern, Verwaltungsbeiräten und Mietern. Dafür stehen wir ein.
DIE GESCHICHTE DER BAU UND SIEDLUNGSGESELLSCHAFT
ueberuns-1.jpg
ueberuns-8.jpg
Die Bausie wurde am 6. September 1948 auf Initiative des damaligen Landrats Karl Poth als GmbH gegründet. Die Linderung der nach dem 2. Weltkrieg entstandenen Wohnungsnot durch Schaffung von bezahlbarem Wohnraum für breite Schichten der Bevölkerung war damals das erklärte Ziel der Unternehmensgründer, zu denen bis heute neben dem als Hauptgesellschafter fungierenden Landkreis Holzminden als weitere Gesellschafter die Stadt Holzminden, viele Gemeinden des Landkreises, sowie zahlreiche örtliche Unternehmen und Handwerksbetriebe gehören.
ueberuns-9.jpg
Der Name Bausie leitet sich vom Ursprung her aus dem Firmennamen der Bau- und Siedlungsgesellschaft für den Landkreis Holzminden ab. Dieser Name wurde vor vielen Jahren von der Bevölkerung des Landkreises Holzminden für die kreiseigene Wohnungswirtschaft geprägt. Er steht als Synonym für Qualität und Kompetenz in allen Fragen der Wohnungswirtschaft.
DIE BAUSIE HEUTE
ueberuns-10.jpg
Neben der Bewirtschaftung des im Landkreis Holzminden befindlichen umfangreichen eigenen Immobilienbestandes hat sich die Gesellschaft seit vielen Jahren auch auf die Verwaltung fremder Wohnimmobilien spezialisiert. Dabei konzentriert sich die Tätigkeit in einem zweiten Geschäftsbereich auf die Verwaltung von Wohnimmobilien für Privateigentümer und institutionelle Eigentümer wie Banken, Kapitalanleger, Kommunen, etc. Weiterhin werden Wohnungseigentümergemeinschaften nach dem Wohnungseigentumsgesetz (WEG) umfassend betreut. Hier bietet das Unternehmen seinen Kunden eine umfassende Dienstleistung, indem neben den üblichen kaufmännischen Aufgaben auch technische Fragestellungen im eigenen Unternehmen kompetent bearbeitet werden.

Aufgrund der stetig gewachsenen Nachfrage nach den Immobiliendienstleistungen der Bausie hat die Gesellschaft im Jahr 2013 in bester Innenstadtlage in Höxter am Markt 8 eine Geschäftsstelle eröffnet, um auch den Kunden aus Höxter und Umgebung durch ein persönliches Beratungsangebot gerecht zu werden. Hier beraten in Höxter beheimatete Mitarbeiterinnen, die mit dem regionalen Markt bestens vertraut sind, die stetig wachsende Zahl der Kunden aus Höxter und Umgebung.
BAUINSTANDHALTUNG
bauinstandhaltung.jpg
Mit einem im Jahr 2013 geschaffenen dritten Geschäftsbereich deckt die Bausie nun auch den für eine komplette Beratung notwendigen Dienstleistungsbereich der Bauinstandhaltung ab. Schwerpunktmäßig werden hier für größere Kunden aus dem kommunalen (Stadt Brakel, Höxter) und dem institutionellen Bereich (Banken, Privateigentümer/- gesellschaften, Eigentümergemeinschaften) sämtliche an Gebäuden vorkommende Bauinstandhaltungsmaßnahmen, wie Dacherneuerungen, Fassadensanierungen, Sanitär- und Heizungssanierungen, Außenanlagen, etc. beraten, geplant, ausgeschrieben und umgesetzt.

Die Bausie ist zwischenzeitlich als Immobiliendienstleister Marktführer in den Landkreisen Holzminden und Höxter. Ihr Tätigkeitsgebiet erstreckt sich aber auch über die Kreisgrenzen hinaus. Dabei sorgen eine moderne kundenorientierte Organisation und qualifizierte Mitarbeiter für hohe Kundenzufriedenheit.

So finden Sie uns in Holzminden und Höxter